It´s a tree story – TEAM 7 in Köln zweifach vertreten

0

Sowohl auf der imm cologne wie auch auf der LivingKitchen zeigte das Österreichische Paradeunternehmen seine Neuheiten. Und die fanden viele interessierte Liebhaber, beide Stände waren bestens besucht.

Heimische Laubhölzer natürlich

Team 7 verwendet Holz von europäischen Laubbäumen aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Platten für alle Möbel stellt der österreichische Naturholzspezialist im eigenen Werk her. Diese werden in drei Schichten verzugsicher und lösungsmittelfrei miteinander verleimt. Schonend getrocknet bleibt das Holz offenporig und wird nur mit Naturöl veredelt. So behält das Naturmaterial seine geschätzten Eigenschaften: Es atmet, nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie langsam wieder an den Raum ab. In der ganzen Wohnung sorgt das für ein gesundes Raumklima. Für die Wohnbereiche Wohnen, Essen, Küche, Schlafen und Kind/Jugend baut TEAM 7 wunderbare Möbel aus Holz.

Hier geht´s zur tree story!

Zeitgemäßes Design und innovative Technik

Dafür sorgen namhafte Designer, die schon zahlreiche internationale Designpreise bekommen haben. TEAM 7 hat sich mit der gelungenen Verbindung von Naturholz und zeitgemäßem Design zum Trendsetter der Branche entwickelt. „Archaic Nature“ nennen Trendforscher den Stil, der den Wunsch nach Natur und Authentizität in eine zeitgemäße Form bringt. Jedes Möbelstück wird bei Team 7 einzeln und individuell gefertigt, Sonderanfertigungen sind problemlos möglich.

Sprout

Meistertischler mit Berufung

Dr. Georg Emprechtinger

Dr. Georg Emprechtinger © Team7

60% der Mitarbeiter sind gelernte und erfahrene Tischler, sie beherrschen ihr Handwerk. Liebe zum Werkstoff Holz wird in den Produkten spürbar. Die österreichische Manufaktur Team 7 ist längst zu einem internationalen Premium-Anbieter geworden, nach wie vor werden die Möbel in heimischer Handarbeit gefertigt.

Metallfrei im Bett mit AOS

Auf der imm cologne wurde das neue Bettinnenleben Aos präsentiert. Damit ist nun konsequent Gesunder Schlaf in metallfreien Betten und ergonomisch hochwertigem Innenleben und ökologischen Materialien bis hin zum Bettzubehör möglich. Ausschließlich aus natürlichen Komponenten, die perfekt aufeinander abgestimmten sind und perfekt auf individuelle Bedürfnisse eingestellt werden können, besteht Aos, das TEAM 7 Schlafsystem.

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!