imm cologne + LivingKitchen gehen sehr erfolgreich zu Ende

0

„Das Messedoppel ist die wichtigste Leitmesse Europas“

sagt der Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandels, Hans Strothoff. „Köln ist weltweit die Businessplattform Nr. 1. Die Messe hat die Erwartungen der Besucher übertroffen, der Aufwand der Aussteller hat sich gelohnt!“ 146.000 Besucher aus 138 Ländern wurden gezählt, deutlich mehr Besucher kamen aus dem Ausland. Davon waren 102.000 Fachbesucher aus dem nationalen und internationalen Handel, das sind um 3.000 mehr als 2013. 44.000 Endverbraucher informierten sich an den Publikumstagen über die kommenden Möbeltrends. Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH bilanziert: „Mit diesem Resultat haben imm cologne + LivingKitchen international weiter an Strahlkraft gewonnen und sind damit wichtigste Plattform im Einrichtungsbusiness.“ Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie meint: „Die ohnehin schon recht hohen Erwartungen, die wir in das Messedoppel gesetzt haben, wurden übertroffen. Die gestiegende Zahl der Fachbesucher aus dem In- und Ausland lässt uns optimistisch in das Möbeljahr 2015 gehen.“
Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH sieht „mit dem ausgezeichneten Auslandsbesuch das Exportgeschäft der Aussteller gestärkt.“

Sprout

LivingKitchen als Besuchermagnet

Gleichzeitig mit der imm cologne fand die LivingKitchen statt. 215 Aussteller aus 22 Ländern zeigten die geballte Innovationskraft der Küchen- und Einbaugeräteindustrie. Kirk Mangels, Geschäftsführer Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) e.V. zeigt sich beeindruckt: „Mit der LivingKitchen 2015 sind wir äußerst zufrieden. Von der gesteigerten Anzahl an Fachbesuchern aus dem In- und Ausland sowie vom hohen medialen Interesse für das Thema Küche erhoffen wir uns zahlreiche positive Impulse für die Küchenbranche.“

2016 imm + LivingInteriors, 2017 imm cologne + LivingKitchen

Die nächste imm cologne mit LivingInteriors findet vom 18. bis 24.1.2016, die nächste imm cologne mit LivingKitchen vom 16. bis 22.1.2017 statt. Mehr Informationen finden Sie auf

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!