Auszeichnung für TON Lounge-Sessel Dowel

0

Ausgezeichnet mit dem Interior Innovation Award 2015 Selection 2015

Die Idee aus Indien

„Auf unseren Reisen in Indien wurden wir inspiriert, wir bemerkten gebogene Komponenten an Betten, die typisch für die meisten Haushalte sind. Dieses Details führten zum ursprünglichen Entwurf des Lounge-Sessels. Das Ergebnis sind Bänder, welche die Polsterung halten, natürliche Materialien und eine Form, die sehr viel Bequemlichkeit bietet“ so beschreibt Panos Vasiliou den Lounge Sessel Dowel.

Italienisches Design

Ausdrucksstarke Polsterung, ungewöhnlich gelöste Konstruktionsdetails und runde Formen. Der Lounge-Sessel Dowel begeisterte die Jury des Interior Innovation Award. Der Lounge Sessel Dowel aus dem Hause TON wurde von den Designern Panos Vasiliou und Oscar Tange vom italienischen Lime Studio entworfen.

Wohnen By Wagner

Vom Hotel bis in die Privatwohnung

Hotellobbys, Chillout-Zonen, Cafés oder auch in Wohnungen. Dowel mach fast überall gute Figur. „Noch vor einiger Zeit hätte wohl niemand geglaubt, dass in unserem Sortiment ein solches Produkt auftaucht.“ meint TON-Marketingdirektor Jan Juza.

Noch weitere Auszeichnungen?

Der Titel „Selection 2015“ beim Interior Innovation Award muss für Dowel noch nicht die letzte Ehrung sein. Am 18. Januar 2015, am Vorabend der Eröffnung der imm cologne, werden die Gesamtsieger des diesjährigen Interior Innovation Awards bekanntgegeben. Da könnte Dowel durchaus noch ein weiterer Preis verliehen werden.

Interior Innovation Award

Diese Auszeichnung gibt es seit 2002. Der Rat für Formgebung – German Design Council veranstaltet den Wettbewerb mit Unterstützung der imm cologne. Mm Bereich Interior Design gilt der Preis als eine der weltweit bedeutendsten Auszeichnungen der Industrie.

Teilen

Über den Autor

Wohnendaily Redaktion

Das sind wir: Ein Team unabhängiger Redakteure, mit viel Fachwissen aus der Einrichtungsbranche. Wir meinen, dass Informationen aktuell sein müssen, am besten tagesaktuell. Auch oder gerade zum Thema Einrichten. Weil gerade da sich Fehler jahrelang bemerkbar machen. Holen Sie sich den Durchblick beim Einrichten - täglich neu!

Keine Kommentare möglich!